Hilfe zum Menü "Gemeindestand - Resultat"
Allgemeines
Die Resultatliste zeigt die gemäss den gewählten Kriterien und Optionen gültigen Einträge aus dem Datenbestand des historisierten Gemeindeverzeichnisses an. Unter dem Titel werden die Suchkriterien wiedergegeben und die Anzahl Einträge aufgeführt.
Die Einträge können nach Bedarf durch einen Mausklick auf das entsprechende Feld in der Titelzeile sortiert werden.
Übersteigen die in der Resultatliste angezeigten Einträge den auf dem Bildschirm vorhandenen Platz, kann durch das Blättern (Seitenwechsel) oder vertikal innerhalb der Liste navigiert werden.
Neue Suche - Suche anpassen
Entspricht das Ergebnis nicht dem Erwarteten, oder werden zu viele Datensätze angezeigt, kann via die Schaltflächen "Neue Suche" eine neue Abfrage erfolgen, oder die aktuelle Suche kann mit "Suche anpassen" verfeinert oder erweitert werden.
Historisierungsnummer - Hinweis
Wichtig: Die Historisierungsnummer ersetzt nicht die bisherigen Gemeinde- und Bezirksnummern. Sie dient der informatikgestützten Abbildung der verschiedenen Zustände und Mutationsprozesse des amtlichen Gemeindeverzeichnisses sowie der Bezirke!
Die angezeigte Liste kann durch das Klicken auf die Schaltfläche "Drucken" ausgegeben werden. Die Darstellung ist von der Einstellung des installierten Druckers abhängig. Es wird unabhängig der Einstellung des Druckbereichs immer die aktuell im Abfragetool angezeigte Seite ausgegeben.
Export
Die komplette Liste kann durch das Klicken auf die Schaltfläche "Export (PDF)" oder "Export (XLSX)" im angegebenen Format exportiert werden. Dabei wird immer die gesamte Liste gemäss gewählten Optionen ausgegeben.